Escape-Room - "Das falsche Heiligtum"

Knobeln, Tüfteln, Kombinieren - im einmaligen Themen-Rätselraum zur Heiligtumsfahrt Mönchengladbach

Rätselraum Heiligtumsfahrt (c) Kath. Forum MG
Rätselraum Heiligtumsfahrt
Datum:
Montag, 29. Mai 2023 12:00 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00
Ort:
Lesecafé an der Citykirche Mönchengladbach
Kirchplatz 12
41061 Mönchengladbach

Es ist endlich wieder soweit! Die Heiligtumsfahrt beginnt! Doch als die letzten Vorbereitungen anlaufen, kommt der große Schock. Der Schlüssel zum Abendmahlsschrein ist verschwunden. Nach kurzer Ermittlung stellt sich heraus, dass er sich wohl im Besitz einer Fälscherbande befindet, die die Heiligtümer gegen Fälschungen austauschen will. Die Fälscher wurden gefasst, aber der Schlüssel bleibt verschwunden. 

Nun ist es an euch, die Hinweise zu entschlüsseln und euch in die Werkstatt der Fälscher vorzuarbeiten. Könnt ihr alle Rätsel lösen und den Schlüssel wieder beschaffen? Es bleibt nicht viel Zeit, die große Eröffnungszeremonie steht kurz bevor!

"Das falsche Heiligtum" ist ein Rätselspiel im Stile eines Escape Rooms für Kleingruppen im Rahmen der Heiligtumsfahrt 2023 in Mönchengladbach. Für die Teilnahme sind keine besonderen Kenntnisse oder Vorerfahrungen nötig, aber es könnte sein, dass ihr auf dem Weg das ein oder andere über die Heiligtumsfahrt erfahrt.

Ein Spaß nicht nur für Ratefüchse! Geeignet für Jugendliche und Erwachsene oder Familien mit Kindern ab Grundschulalter.

Anmeldung: individuell oder als Gruppe (ab 6 Personen). In jedem Timeslot können zwischen 4 und 10 Plätzen vergeben werden. Der Raum kann während des Spiels jederzeit verlassen werden.

geöffnet: Mo 29.05. - So 04.06.23, genaue Öffnungszeiten und Buchungszeiträume siehe hier: http://bit.ly/3HpUrWd

Wo: Lesecafé an der Citykirche, Kirchplatz 12, Mönchengladbach

Weitere Infos und Platzreservierung: Kath. Forum Mönchengladbach, http://bit.ly/3HpUrWd oder 02161 980653, lucia.traut@bistum-aachen.de