Ökumenischer Kreuzweg der Gerechtigkeit

Miteinander verwoben

Kreuzweg der Gerechtigkeit (c) KAB
Datum:
Montag, 28. März 2022
Von:
Charlotte Lorenz

Das Thema des diesjährigen ökumenischen Kreuzweges lautet: „Miteinander verwoben“.
Thematisch schließt sich der Kreuzweg an die Mönchengladbacher Heiligtumsfahrt an, die unter dem Motto „verwoben“ steht und die bedingt durch die Coronapandemie auf das Jahr 2023 verschoben worden ist.

In Mönchengladbach sind wir in vielfältiger Weise miteinander verwoben: ökumenisch ökologisch gesellschaftlich.Im Mittelpunkt des Kreuzweges stehen die Menschen, für die es besonders wichtig ist, mit anderen verwoben zu sein: Menschen ohne Lobby und ohne Wohnung, Menschen in prekären Beschäftigungsverhältnissen oder ohne Arbeit, Menschen in Armut und Einsamkeit, alte und kranke Menschen, kinderreiche Familien und Kinder in Not. Mit diesen Menschen wollen wir beim Kreuzweg für Gerechtigkeit verwoben sein.

Machen Sie mit, Sie sind herzlich willkommen. Wir starten am

Donnerstag, den 31. März 2022
um 17.30 Uhr

in der evangelischen Friedenskirche

Margarethenstraße 20 in Mönchengladbach.